Frechheit!

Ich könnte Feuerkugeln schleudern vor Wut! Glücksbringerin Kaja würde wohl ihre Welt auf den Kopf stellen, um für Gerechtigkeit zu sorgen, ich muss mich auf stoische Formulare und Schimpftiraden beschränken. Oder? Vielleicht lässt sich der ein oder andere aufrütteln. Was mich so aufregt?
screenshot_illegaler_download_gluecksbringerin_der_schattenwälder
Ja, und?, fragt ihr? Ist doch ein unschlagbarer Bewertungsschnitt und 318 Downloads in weniger als zwei Wochen ein beachtliches Ergebnis. Aber? Das ist keineswegs mein Verkaufsbericht – das kommt von einer dieser illegalen Downloadseiten, die uns Kreativen das Leben schwer machen.
Gut, kostenlose Inhalte können verlocken. Aber wir bieten ohnehin günstig an – mein E-Book gibt es hier legal um nur € 4,99. Ist das ein Betrag, wegen dem man in die Illegalität wechseln, sich möglicherweise Viren und Trojana einfangen und sein Gewissen belasten sollte? Wohl kaum.

Tief durchatmen, Marie. Das gröbste Pulver ist verschossen (an die Betreiber der Downloadseiten, die sich nicht dafür interessieren). Einige Leser sind auch informiert und verdrehen aufgrund deines Rumpelstilzchen-Gehabes bereits die Augen. Zwei, drei unterstützen deine Auflehnung vielleicht und teilen deinen Beitrag. Und nun? Auf das Positive konzentrieren. Das Buch wird gemocht – auch von illegalen Lesern. Siehst du? Da ist das Lächeln. Und jetzt: vertrauen. Deine Leser empfehlen dich weiter, kaufen, sind begeistert!
Vielen Dank an alle unter euch, die bei solchen Diebstählen NICHT dabei sind, sondern Autoren und Künstler mit ihren Käufen unterstützen. Nur so sind wir – besonders die noch nicht ganz so bekannten unter uns – in der Lage, weiterhin großartige Inhalte für euch zu produzieren.

Ich tauch jetzt wieder ab – in ein legal erworbenes Buch. Eins noch, dann wird wieder geschrieben. Damit bald das nächste Buch [nicht nur Buchpiraten] begeistert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s